+49 (0)8532 / 1331
info@baumschuleschleich.de

Rosensortiment

Die Rose ist in ihrer Vielfalt unübertroffen. Für jeden Stil, jede Gestaltungsrichtung und jeden Verwendungszweck gibt es Rosen. Im Bauerngarten finden sich die Kletterrosen und Stammrosen, im Naturgarten die Wild-, Strauch- und bodendeckenden Rosen, auch die Barockgärten sind nicht ohne Rosen ausgekommen. Am bekanntesten sind die Edelrosen oder Teehybriden und die Betrogen. Doch gerade die Strauch-, Kletter- und bodendeckenden Rosen verdienen mehr Beachtung.

Strauchrosen eigenen sich gut als blühender Blickfang in Strauchpflanzungen, wobei sich die Blütenfarben wunderschön ergänzen können. Die Kletterrosen begleitet immer ein Hauch von Romantik, umrankten sie doch schon das Dornröschenschlaf. Kletterrosen werden nicht zu Unrecht als blühende Gartenwände bezeichnet. Sie bringen das Grün mit enormem Blütenkleid dicht an das Haus, bekleiden Lauben und Pergolen und sind in ihrer Wirkung als Rosenbogen hervorragend.

Image

Beispiele

Strauchrosen

...

Stammrosen

...

Rosensortiment

...

Bodendecker

...